2Teil: Die Tribute von Panem ,,Caching Fire"

,,Am75. Jahrestag der Hungerspile werden die Tribute aus dem bestehenden Kreis der Sieger asgelost."

Kaum hat Katniss die Arena verlassen und ist heil zurückgekommen, soll sie schon wieder in die Arena. Aber dieses Mahl wierd sie nicht gegen hilflose Kinder kämpfen sonder gegen erfahrene Killer. Daber hat Katniss die vorherrigen Spiele noch nicht überwunden. Der Horror der Arena verfolgt sie in ihren schlimmsten Albträumen, noch dazu hat das Kapitol die totale Kontrolle über ihr Leben überommen und bedroht alle, die ihr nahestehen. Das alles mach Snow, weil Katniss zum leuchtenden Symbol des Widerstandes aufgestigen ist. Snow möchte natürlicht nicht schon wieder Aufstände in seinen Land, deshalb möchte er mit den Spielen beweisen, dass selbst die aller Stärksten (die Sieger, darunter auch Katniss und Peeta) es nie schaffen die Macht des Kapitols zu übewinden.

Die Sieger der anderen Distrikte sind natürlich genauso wüttend wie Katniss, deshalb probieren sie im Fernsehen alles um das Rückgängig zu machen. Aber es hilft nichts sie und Peeta müssen in die Arena. Und nch dazu zwingt Haymitch siedazu sich Verbündete zu suchen, sonst würde sie es nicht schaffen. Dafür muss Haymitch ihr versprächen alles zu tun damit Peeta lebend raus kommt.

Als der Startschuss ertönt und die Spiele beginnen, fängt sie damit an echte Gefühle für Peeta zu entwickeln. Die sie auseralb der Arena nie hatte und immer nur für die Kamera gezeigt hat.

Als nur noch 7 Tribute übrig sind und 5 dafon zu ihren Verbündeten gehören, schmieden sie einen Plan um die Restlichen 2 zu töte. Beety das glückste von ihnen hat ene Rolle mit einen selbst entwickeltn Kabel mitgenommen. Um 12 Uhr schlägt immer ein Blitz in den gleichen Baum. Und um 10 Uhr kommt von der einen Seite immer eine Flutwelle. Sie beschliesen zu warten bis die Welle kommt, denn dann ist der Sand nass. Anschliesend gehen sie zum Baum, dort binden sie das Kabel um ihn und füren es zum feuchten Sand, wenn dann der Bitz einschlägt wird der Stom zum Wasser und den nassen Sand geleitet. Jeder der sich auf ihm aufhällt bekommt einen tötlichen Schlag.

 Glinkt ja eingentlich ganz gut, bis sie in einen Hinterhalt gejakt werden. Katniss die dann schon ziemlich verletzt ist, rennt herum und versucht Peeta zu finden. Doch dann endeckt sie etwas. Beety hat nähmlich ein 2 Kabel um den Baum herum geschlungen un es um ein Messer gewickelt, dann hat er versucht das Messer in das Kraftfeld zu stoßen, welces die Arena von der wirklichen Welt abdrennt. Dabei ist er aber ins umgekommen. Katniss überlegt scharf und bekreift langsamm das er vorhatte die Arena zu sprengen. Nicht wiesen was gleich passiert führt sie seine Mission zuende. Aber sie bekommt dabei auch einen schlimmen Schlag. Kurz sieht es so aus als würde sie sterben.

 

Doch dann wacht sie auf und befiende sich in einen Hofercoft. Nichts ahnend geht sie durch eine Tür. Dahinter ist ein Raum in dem ihr Verbündeter Finnik, ihr Mentor Haymitch und der Oberste Spielmacher sietzen. Katniss ist verwirt was macht ihr Feind der Oberste Spielmacher mitihren Verbündeten.

Sie bekommt erklärt, dass es von anfang an geplannt war sie aus der Arena zu holen. ie hälfte der Tribue hat sich bereit erklärt ihr Leben für sie zu opfern. Es geht um den Wiederstand der geplannt ist um das Kapitol zu stürtzen. Da Katniss wie das Wahrzeichen, dafon ist haben sie heimlich einen Plan geschmiedet um Katniss zu retten. Nur einen Nachteil hatte das ganze, denn sie haben es niht geschafft Peeta zu retten. Er wurde vom Kapitol gefangen genommen und wird jetzt wahrscheinlich gefolltert. Katniss flipt föllig aus, denn Haymitch musste ihr ja versprächen Peeta zu retten. Sie bekommt eine Beruigungspritzte und schläft ein.

 

Als sie aufwacht sitzt Gale (ihr bester Freund seit Kindergartenzeit) neben ihr. Kätniss wundert sich un fragt o sie zu Hause ist. Doch so ist es nicht sie befindet sich in Dristrikt 13, welches doch noch existirt und sie sich unterierdisch verstecken und leben. Aber das schimmste an allen ist als Gales letzte Worte sind.

,,Nach deinen Schuss in der Arena, ist das Kapitol mit seinen Hoferkofts gekommen und hat Brandbomben abgeworfen!,,

,,Distrikt 12 existiert nichtmehr!!!"

 

Das Buch ist meiner Meinung nach viel spandender als der erste Teil. Es sind viel mehr Geheimnisse drinen die erst am ende gelüftet werden und man somit wie von dem Buch gefesselt wird. Es ist wenn man es so niemdein offenes Ende. Aber so freut man sic wenigsten schon auf den 3 nd letze Teil.

Ich würde es euch empfehlen zu lesen.

Eure Lara 

25.4.14 09:02

Letzte Einträge: Organisatorisches zum Blog, Jennier Lawrence (Katniss Everdeen), Josh Hutcherson (Peeta Mellark), Teil 1: Die Tribute von Panem ,,The Hunger Games", Fehler Buch/Film

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen